Jürgen Krall Architekturphotographie - Drohnenfotografie

Seit kurzen haben wir eine Drohne im Einsatz mit der wir hochauflösende Luftbilder erstellen können.
Die Ergebnisse sind atemberaubend!
Hier eine Demontration, wie einen senkrechter Blickwinkel im 90° Steigflug auf die Draufsicht auf eines meiner letzten Projekte auswirkt. Die Drohne steigt von ca. 15 m bis auf eine Höhe von 100 m. Natürlich sind andere Bilder auch möglich. Jeder Schwenk ist demkbar. Bei diesem Projekt lag der Fokus auf der Aufstockung im 3. Stock, da die unteren Geschoße unsaniert blieben und daher nicht so ansehnlich waren.

Grundsätzlich habe ich eine "Allgemeinerlaubnis zum Betrieb von unbemannten Fluggeräten und Zulassung von Ausnahmen von Betriebsverboten" das mir auch erlaubt in Bereichen aufzusteigen wo es normaler Weise nicht erlaubt ist.


Mögliche Einsatzgebiete:
Baustellendokumentationen, ungewöhnlichen Perspektiven oder auch iIn der Denkmalpflege zur Bestandsaufnahme von schlecht erreichbaren Details genauso wie das Erfassen von Gesamtaufnahmen von Gebäudekomplexen.

Bitte scrollen und genießen . . .

Alle Urheberrechte und ©: Jürgen Krall, Regensburg